Ferienbetreuung

Am Mittwoch, den 02.08.2017 unterstützte unser Verein die Alteglofsheimer Sommerferienbetreuung 2017 mit einem aufregenden Tag im Schützenheim.

Um 09:00 Uhr besuchten uns dann die 23 neugierigen Gesichter und wir fingen mit unserem Programm an. Für den Großteil der Kinder ging es erst mal auf den Spielplatz, wo wir ihnen die Möglichkeit gaben ihr können auf unserem Biathlon-Stand* unter Beweis zu stellen.

Immer in 2er Paarungen konnten sie dann im Schützenheim unser neues Lichtgewehr ausprobieren und mit echter Wertung schießen. Die Kinder bekamen zuerst eine kleine Einweisung, was man alles beachten müsse und übten schon einmal den richtigen Stand. Jedes Kind durfte dann 7 Probeschuss ablegen bevor wir mit dem „Wettkampf“ starteten. Beim Wettkampf hatte jedes Kind 5 mal die Möglichkeit, Ringe zu ergattern und konnte sich so mit den anderen messen. Im Vordergrund stand dabei natürlich der Spaß.

Unten im Schützenhaus konnten die Kinder auch noch unsere anderen Gewehre und einen Bogen begutachten.  Pünktlich zum Essen beendeten wir unseren Vormittag und bekamen durchaus tolle Resonanzen von den Kindern.

Na, Interesse geweckt ?  Besuch uns doch einfach heute um 18:00Uhr im Schützenheim, wo wir dir die Möglichkeit bieten dein Können unter Beweis zu stellen.