Sonnwendfeier 2017

Bei der Sonnwendfeier 2017 war das Wetter dieses Mal auf unserer Seite.

Ab 18:00 Uhr wurde der Betrieb eröffnet und trotz vieler Veranstaltungen im Landkreis und in Regensburg waren die Tische rasch gefüllt. Bei kühlen Getränken vom Stöttner und leckerem Grillfleisch, Bratwürsteln und frittierten Forellen wurde dem Entzünden des Feuers entgegengefiebert.

Für interessierte Kinder und Jugendliche stand das Lichtgewehr unter Aufsicht von Anna, Veronika und Christian zur Verfügung.

Gegen 21:00 Uhr wurde der Fackelzug der Kinder vom Sportplatz durch Herrn Pfarrer Kienberger und Vorstand Jörg Triebel gestartet. Bei Ankunft am Holzstoß wurde dieser von Hrn. Pfarrer Kienberger gesegnet und von den teilnehmenden Kindern schließlich mit vom Verein bereitsgestellten Fackeln entzündet. Im Vorfeld hat unsere Feuerwehr den umgebenden Bereich großflächig gewässert.

Wir bedanken uns für die große Teilnahme der Bevölkerung und dem ruhigen und reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Darüberhinaus gilt unser Dank den vielen ehrenamtlichen Helfern beim Verein und der unkonventionellen Unterstützung von Feuerwehr und Gemeinde im Vorfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.